Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere Ausbildungen

 § 1 Anmeldung

Jeder Teilnehmer hat sich im Vorfeld über die Inhalte und Rahmenbedingen der Ausbildungen zu informieren. Im Internet (www.meibebi.de oder www.entspanntinform.de) oder in den veröffentlichten Printmedien sind alle Informationen und individuelle Teilnahmevoraussetzungen erläutert. Bei Anmeldungen zu Seminaren oder Veranstaltungen innerhalb gesonderter Aktionen gelten mitunter veränderte AGBs. Bitte informieren Sie sich entsprechend auf unserer Webseite. 

 

Anmeldungen zu unseren Angeboten können über das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular, 

per Post, Telefax, auf der Webseite www.meibebi.com oder www.entspanntinform.de sowie persönlich per Telefon erfolgen.

Für Ihre Anmeldung per E-Mail sind folgende inhaltliche und persönliche Angaben erforderlich:

  1. Seminartitel, Seminarzeitraum, Seminarort
  2. Vorname, Name des Teilnehmers
  3. Anschrift des Teilnehmers
  4. Geburtstag des Teilnehmers
  5. Telefonnummer oder E-Mail-Adresse des Teilnehmers
  6. Firmenname und Anschrift des Rechnungsträgers (wenn abweichend, z.B. Arbeitgeber zahlt)

Die Anmeldung wird als Angebot des Vertragspartners (Kunde) für einen Vertragsabschluss mit CM Prävention & Gesundheit Claudia Moser zur Teilnahme an unseren Aus- und Fortbildungen verstanden. 

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und von uns schriftlich per Post oder E-Mail bestätigt. Sie haben die Pflicht die persönlichen Angaben auf der Bestätigung zu prüfen. Bitte prüfen Sie im Speziellen Ihre Rechnungs- und Anmeldedaten (wie Name, Anschrift und Geburtsdatum)!

Bei Fehlern sind wir sofort zu verständigen. Nach Erhalt Ihrer Änderung bekommen Sie eine schriftliche Bestätigung postalisch oder per E-Mail. Ohne diese Bestätigung gelten Änderungsangaben als nicht angekommen.

 

§ 2 Zahlungsbedingungen, Gebühren und Mahnkosten

Die Höhe der jeweiligen Kurs- oder Ausbildungsgebühr ist der Homepage oder dem Anmeldeformular zu entnehmen.

Für eine Zuordnung der Geldeingänge bitte bei sämtlichen Zahlungen stets Kunden- und Rechnungsnummer anzugeben.

Ausschlaggebend für einen erfolgreich und rechtzeitig beglichenen Rechnungsbetrag ist grundsätzlich das Buchungsdatum unserer Bank. Die Begleichung des Rechnungsbetrages erfolgt ausschließlich per Überweisung.

Der Vertragspartner ist verpflichtet, den gesamten, fälligen Rechnungsbetrag bis spätestens 10 Tage nach Anmeldung zu begleichen.

Die Berechtigung zur Teilnahme erfolgt sobald der Rechnungsbetrag vollständig eingegangen ist. Bei Anmeldungen innerhalb der drei Wochen vor Seminarstart wird der Rechnungsbetrag sofort fällig.

Kontoverbindung:
Claudia Moser 
BIC: GENODEF1HBW
IBAN: DE767416 1608 0000 067148

Die Ratenzahlungsbedingungen sind in § 6 gesondert geregelt.

 

§ 3 Rechnung

Nach Anmeldung erhält der Vertragspartner eine Rechnung, die gleichzeitig Buchungsbestätigung ist.

Erst mit Eingang der Rechnung (Buchungsbestätigung) beim Vertragspartner wird der Vertrag wirksam. Nimmt der Teilnehmer ohne eine zuvor zugegangene Rechnung (Buchungsbestätigung) an einer der Dienstleistungen von uns  teil, entsteht mit Beginn der Leistung ein wirksam geschlossener Vertrag. 

 

§ 5 Urkunden & Zertifikate

Wenn Teilnehmer der Seminare mehr als das akademische Viertel pro Ausbildungstag fehlen, haben sie keinen Anspruch auf die Aushändigung eines Zertifikates. Das Zertifikat wird zurückbehalten, bis durch den Teilnehmer die Fehlzeiten nachgeholt oder in Absprache mit der pädagogischen Leitung Zusatzleistungen vereinbart und positiv absolviert wurden. Auch erfolgt die Herausgabe von Teilnahmebescheinigungen und von Zertifikaten erst bei vollständig bezahlter Seminargebühr.

Dies gilt auch für Teilnehmer, die Ratenzahlung vereinbart haben! In diesem Fall senden wir die Bescheinigungen nach Zahlungseingang postalisch zu.

Bei einem erneuten Versand von Zertifikaten oder Urkunden ist eine Servicegebühr von 10 Euro inkl. MwSt. vor Versand zu entrichten.

 

§ 6 Raten

Eine zinsfreie Ratenzahlung ist nach individueller Absprache per E-Mail möglich.

 

§ 8 Stornierungen

Stornierungen sind ausschließlich in Textform per Fax, per Post oder per E-Mail möglich und nur dann gültig, wenn wir den Erhalt sowie die Akzeptanz schriftlich (per Fax, Post oder E-Mail) bestätigen.

Wir räumen dem Vertragspartner bis zum Tag des Seminarbeginns die Möglichkeit ein, anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter zu senden. Voraussetzung hierfür ist die Erfüllung der Teilnahmevoraussetzungen für die entsprechende Ausbildung. Hierbei entstehen keine weiteren Kosten. Bei Nichterscheinen hat der Teilnehmer keine Ansprüche auf Voll- oder Teilrückerstattung der gezahlten Aus- oder Fortbildungsgebühr sowie ein Anspruch auf eine Umbuchung.

Nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist bis 21 Tage vor Beginn der Aus- bzw. Fortbildung wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50,00 Euro in Rechnung gestellt.

 

Eine Stornierung innerhalb der letzten 21 Tage ist nicht möglich. Sofern digitale Ausbildungsunterlagen über den zugesandten Download-Link heruntergeladen wurden, PrintDateien verschickt worden sind oder ein Einloggen auf der Online-Lernplattform femo-vital erfolgt ist, gilt die Ausbildung als begonnen und eine etwaige noch laufende Widerrufsfrist erlischt.

Sollte aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung (Rechnung) von unserer Seite storniert werden, wird keine Stornierungsgebühr erhoben.

Ohne Stornierung bleibt die Zahlungspflicht bestehen.

Sollte ohne Berücksichtigung der Stornierungsbedingungen ein Seminartermin nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch auf einen kostenfreien Wiederholungstermin.

 

 

§ 9 Änderung oder Absage durch den Veranstalter

Das Recht zur Änderung oder Absage der ausgeschriebenen Termine, Veranstaltungsorte, des Programm-/Zeitablaufs und der Ausbilder bleibt vorbehalten und werden bis zu 3 Tage vor Seminarbeginn bekannt gegeben. Zu diesem Zweck sind durch den Teilnehmer regelmäßig alle bei der Anmeldung angegebenen Kommunikationswege (Adresse, E-Mail, Fax, Anrufbeantworter zur angegebenen Telefonnummer) zu prüfen. 

Wir behalten uns ferner vor, den Inhalt und Ablauf des Seminarprogramms sowie den Einsatz der Trainer und Dozenten unter Einhaltung des ausgewiesenen Seminarcharakters und während der Veranstaltung im Sinne des Seminarerfolges anzupassen.

 

 

§ 10 Haftung

Wir  haften für Personen- und Sachschäden nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit von unserer Seite aus.

Für Unfälle, Diebstahl oder Beschädigungen gleich welcher Art, besteht keine Haftungspflicht. Für die Beaufsichtigung seines Privateigentums ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Die im Rahmen der Aus- und Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden von uns nach hohen Qualitätsstandards sowie bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

 

§ 11 Urheberrecht

Die Weitergabe bzw. Verbreitung von Lehr- und Arbeitsmaterial ist ohne unsere schriftliche Genehmigung nicht gestattet und wird bei Bekanntwerden strafrechtlich verfolgt. Die besuchten Seminare dürfen ohne Zustimmung der Geschäftsleitung durch den Teilnehmer/Vertragspartner nicht in gleicher oder ähnlicher Form unter eigenem Namen und eigener Rechnung angeboten werden. Zuwiderhandlungen ziehen Schadensersatzansprüche nach sich.

 

§ 12 Datenschutz

Personenbezogene Daten werden nur mit Einwilligung des Vertragspartners zur Beantwortung von Anfragen, Abwicklung von Verträgen und der technischen Administration erhoben und für Dritte unzugänglich gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nur zum Zweck der Vertragsabwicklung bzw. bei Einwilligung, welche jederzeit widerrufen werden kann. Eine Weitergabe oder ein Verkauf der personenbezogenen Daten findet nicht statt. Wir erteilen dem Vertragspartner auf Verlangen jederzeit Auskunft über die gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und deren Herkunft. Zusätzlich besteht nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung der personenbezogenen Daten.